MGB 0.6.9.3
119 Einträge auf 12 Seiten
   2    »

109 » Birgit Solscheid
Liebe Dorper!
Am Sonntag haben wir unsere Pfarrerin Andrea Zarpentin verabschiedet - mit diesem Abschied hat unser Kreuz & Quer Chor leider eine multifunktionale Sängerin weniger.
Sie konnte Alt oder Tenor singen.
Auch wenn Sie meinen wir seien ein Frauenchor, ist das nicht richtig, denn wir haben Klaus im Bass. Damit der nicht so einsam ist, möchte ich mal anklopfen, ob es denn wohl in Dorp oder Umkreis noch Herren gibt, die gerne mit uns singen würden. Wir singen oft Kreuz, aber manchmal auch Quer. Und das immer donnerstags ab 19.30 Uhr - außer in den Ferien.
Unter dem Punkt Musik finden Sie auch den Kontakt.
Natürlich freuen wir uns über Zuwachs in jeder Stimme. Vielleicht probieren Sie uns einfach mal aus.
Wäre schön!

108 » Birgit Solscheid
Wie ist eine große Kirche ohne Orgel? Nach 4 Jahren merkt man gar nicht mehr so richtig, dass was fehlt, weil ja trotzdem sehr tolle Musikprojekte gelaufen sind.
Aber was ist eine große Kirche mit Orgel: Einfach nur wunderbar fabelhaft! Und dann gibt es noch die Menschen, die richtig schön darauf spielen können.
Danke für den schönen Gänsehaut-Gottesdienst an alle, die das möglich gemacht haben.

107 » Jo Römelt
Vielen herzlichen Dank, lieber Felix, lieber Guido Müllenmeister! Ihnen/Euch auch alles Gute, Gottes Segen und Freude an dem, der uns "vergnügt, erlöst, befreit" sein lässt!

106 » Felix aus Deutschland
Allen in der Gemeinde wünsche ich Eintracht sowie beständige Freude am Glauben an unseren Herrn Jesus Christus.

105 » Guido Müllenmeister aus Köln
Viele liebe Grüße aus Köln

104 » Marcus Nicolini aus Solingen
Die neue Facebook-Seite der Dorper Kantorei ist jetzt online! Hier finden Sie auch Ankündigungen und Berichte über kirchenmusikalische Ankündigungen und Berichte anderer Chöre in Dorp. Und Link in die Solinger Kirchenmusikszene. Unser Ziel ist eine möglichst umfangreiche Chronik über fast 65 Jahre Chorgesang in Dorp zu erstellen - wie zuletzt beim Weihnachtsoratorium Mitte Dezember 2015 (Foto). www.facebook.com/dorperkantoreisolingen/

103 » Birgit Solscheid
D A N K E !!!
Für diesen tollen, beeindruckenden, bewegenden Gottesdienst.
Danke an Stephanie und Jo für Musik und Worte.

102 » Georg Spott aus Krefeld
Das "Geistliche Wort" im WDR 5 von Pfarrer Römelt hat mich sehr beeindruckt.So eine Interpretation der Fastenzeit habe ich noch icht gehört.Sie wäre aber der Weg aus unserer jetzigen überhaupt nicht zukunftsträchtigen Lebensweise.Ich gehöre keiner Kirche an, bin aber begeistert von solchen Aufrufen der evangelischen Kirche.

101 » Iris Schmitz-Görtz
Die Gemeindebücherei hat eine schöne neue Seite mit aktuellen Buchtipps bekommen. Ich muss mir unbedingt mal wieder in der Bücherei vorbeischauen. Mal sehen, vielleicht klappt es ja am Sonntag!

100 » Birgit Solscheid
Gospelgottesdienst
Schade, schon wieder vorbei! Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht im großen Chor zu singen und die Kirche zu rocken. Danke an Stephanie, dass sie diese Projekte immer wieder möglich macht und viel Arbeit reinsteckt. Und der Band, die sonst nie zusammen probt und einen super Groove hinkriegt!
   2    »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2021
mgbModern Theme by mopzz